Kid e Tales - Simba Dickie Group erobert die Kinderherzen via App

Die Simba Dickie Group bietet eigens produzierten Content für Kinder kostenlos und kindgerecht über die Kid e Tales App.

Mit einer eigenen Unterhaltungs-App spricht die Simba Dickie Group nicht nur die Kinder an, sondern bietet zugleich auch den Eltern durch verschiedene Funktionen die Kontrolle über die Nutzung der Medien.

Die App beinhaltet Zugriff auf zahlreiche Shows und Spiele und ist kostenfrei im Google Play Store und im App Store erhältlich.

Das Ziel bei der Entwicklung war, eigens produzierten Content, der kindgerechten und sicher ist, bereitzustellen. So werden die Inhalte entsprechend von einem redaktionellen Team ausgewählt und aufbereitet. Die App gewährt Kindern werbefreien Zugriff auf die drei Hauptinhaltskategorien Shows, Musik und Games. In der Kategorie Show finden sich erfolgreiche Serien wie „Helden der Stadt“ oder „ChiChi LOVE“. Die Kategorie Spiele greift die App die Helden aus den Shows auf. Die Kinder können Puzzle lösen, Memory oder virtuelle Brettspiele spielen. Thematisch abgerundet wird die App durch die Kategorie Musik. Hier werden Kinderlieder - geordnet nach den Spiele-Helden - zur Verfügung gestellt. Untermalt sind die Songs mit liebevoll gestalteten Animationen.

Doch damit nicht genug, denn die App bietet nicht nur kindgerechten Content, sondern auch durchdachte Funktionen. Mit einer praktischen Playlist behalten die Kinder jederzeit den Überblick über ihre Lieblingsinhalte. Zusätzlich können die in der Playlist abgelegten Inhalte durch die Eltern auch offline verfügbar gemacht werden. So kann die App immer und überall auch ohne Internet genutzt werden. Ein großes Plus ist außerdem, dass die Eltern die Nutzungszeit pro Tag limitieren können und so einem übermäßigen Medienkonsum der Kinder vorbeugen.

Weitere Informationen zur App finden sich hier: https://kidetales.com/

Kid e Tales - Simba Dickie Group erobert die Kinderherzen via App